They offer different flash websites that has animation and sound.
Fördergeber

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms "Erneuerbare Energien 2020" durchgeführt.

an image an image

Ergebnis-Präsentation "Windatlas und Windpotentialstudie Österreich

13. April 2011, 9:30 - 12:30 St.Pölten

Bis dato wurden bei Windressourcenberechnungen für das österreichische Bundesgebiet vereinfachte Modellansätze gewählt, die den komplexen Anforderungen nicht entsprechen konnten. Bei darauf aufbauenden Windpotentialabschätzungen wurden für Windenergieprojekte wesentliche Einflussgrößen wie Wirtschaftlichkeit und technische Entwicklung der Anlagen ausgeklammert. Als Berechnungsansatz für die Windkarte wurde in diesem Projekt die erstmalige Verschränkung einer dynamischen Modellierung mit einem geo-statistischen Interpolationsverfahren gewählt, wobei die Qualität der Ergebnisse durch die Einbindung einer möglichst hohen Anzahl von realen Windmessdaten und Energieerträgen von bestehenden Windkraftanlagen verbessert wurde. Aufbauend auf den Ergebnissen der Windressourcenberechnung wurden Potentialmodellierungen durchgeführt, die neben raumordnungsrelevanten Kriterien auch Aspekte der Anlagentechnik und der Wirtschaftlichkeit mit berücksichtigen.

Die Ergebnisse der Windmodellierung sowie die Ergebnisse aus der Windpotenzialmodellierung wurden im Rahmen des Workshops am 13. April 2011 in St.Pölten vor über 80 interessierten TeilnehmerInnen vorgestellt.

an image an image
an image an image
Nachfolgend kann Einblick in die vorgestellten Themen genommen werden:

Einleitung
Messdaten
Dynamische Modellierung
Statistische Modellierung
Windatlas
Kriterien
GIS
Web-Applikation
Ausblick

Design downloaded from free website templates.